Evangelische Schule

An unserer evangelischen IGS Wunstorf, einer Schule in Trägerschaft der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers und verwaltet vom Evangelischen Schulwerk, stehen wir für die Überzeugung, dass religiöse Bildung ein integraler Bestandteil eines ganzheitlichen Bildungskonzepts ist. Dabei legen wir besonderen Wert auf soziales und diakonisches Lernen, um unseren Schüler*innen nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern auch ein Bewusstsein für gesellschaftliche Verantwortung zu schaffen.

Im Herzen unserer Schulgemeinschaft stehen regelmäßige Schulgottesdienste, Andachten und die Feier religiöser Feste. Der verbindliche Religionsunterricht ist ein wichtiger Bestandteil unseres pädagogischen Selbstverständnisses.

Wir verstehen uns als inklusive Schule, die auf dem christlichen Menschenbild basiert. Jede*r Schüler*in wird als einzigartiges Ebenbild Gottes geachtet und wertgeschätzt. Inklusion bedeutet für uns, dass alle Schüler*innen gemeinsam lernen und voneinander profitieren. Unser Ziel ist es, jede Schülerin und jeden Schüler bestmöglich zu unterstützen und zu fördern, damit das volle Potenzial entfaltet werden kann.

Unser Schulträger