Schulische Regelungen vom 11.-31. Januar 2021

07. Januar 2021

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

meine besten Wünsche zum neuen Jahr verbinde ich mit wiederum neuen Informationen zu erforderlichen schulischen Regelungen.

Wie aus den Medien bereits bekannt ist, wird als Ergebnis der Bund-Länder-Beratungen der Lockdown als Betrag zur Eindämmung der weiterhin hohen Infektionszahl noch einmal verschärft. Aufgrund dessen werden die Schulen bis zum Ende des Schulhalb-jahres am 31. Januar 2021 weitgehend geschlossen.

Für die einzelnen Jahrgänge bedeutet dies Folgendes:

  • Die Jahrgänge 5 und 6 befinden sich im Szenario C. Das bedeutet, dass Ihr Kind zu Hause lernt und bis zum 31.01.2021 keinen Präsenzunterricht in der Schule hat.
    Für die Jg. 5 und 6 richten wir eine Notbetreuung ein. Eine Teilnahme an der Notbetreuung ist ausschließlich nach für jeweils eine Woche verbindlicher Anmeldung per E-Mail bis zum vorangehenden Freitag, 16 Uhr möglich. Für die kommende Woche vom 11.-15.1. müssen Sie Ihr Kind also bitte bis zum 8.1., 16 Uhr anmelden damit wir den Einsatz der Betreuungskräfte planen können. Bitte schreiben Sie an: notbetreuung@igs-wunstorf.de
  • Die Jahrgänge 7 und 8 befinden sich im Szenario C. Das bedeutet, dass bis zum 31.01. 2021, also bis zum Schulhalbjahresende, kein Präsenzunterricht in der Schule ist.
  • Für die Jahrgänge 9 und 10 wird der Schulbesuch im Szenario B – in den bereits bestehenden Halbgruppen bei täglichem Wechsel – eingerichtet.
  • Die Jahrgänge 11 und 12 befinden sich im Szenario C.
  • Der 13. Jahrgang befindet sich im Szenario A/Präsenzunterricht.

Detailliertere Informationen zu den einzelnen Jährgängen finden Sie in den schon via E-Mail versendeten PDF-Dokumenten in der rechten Spalte.

Wollen wir nun hoffen, dass mit dem zweiten Schulhalbjahr wieder etwas mehr Normalität in das Schulleben einkehren möge!

Mit herzlich lieben Grüßen, achten Sie und achtet weiterhin auf Euch

Ihre und Eure

Elke Helma Rothämel