Nach den vielen grandiosen Erfolgen der Evangelischen IGS Wunstorf bei Jugend forscht, u.a. mit der Arbeit von Hannah Zülich mit ihrem Thema „Der Skispringer und der Kreuzbandriss“, welcher mit dem 1. Preis im Fachgebiet Physik sowie dem Sonderpreis Thinking Safety gewürdigt wurde, hat sich die Abiturientin auch für den niedersächsischen Landeswettbewerb qualifiziert.
Momentan laufen die letzten Vorbereitungen, aber sowohl Hannah als auch die gesamte Schulgemeinschaft („Team Hannah“) sind in großer Vorfreude auf den Wettbewerb. „Ich freue mich sehr über die Teilnahme. Es ist einfach ein schönes Gefühl, wenn man weiß, dass so viele an einen denken und mitfiebern“, meint Hannah Zülich. Dem kann sich Projektleiter Dr. Hubertus Heinicke nur anschließen: „Diese Teilnahme an einem so wichtigen Landeswettbewerb ist schon jetzt ein toller Erfolg und es freut mich, dass diese Freude darüber auch von der ganzen Schulgemeinschaft mitgetragen wird“.
Der Landeswettbewerb findet in diesem Jahr online vom 22. bis 24. März 2021 statt. Die Feierstunde mit Preisverleihung ist am 24. März um 15.00 Uhr als Online-Stream geplant. DasProgramm kann unter https://www.jufo.tu-clausthal.de/feierstunde-und-preisverleihung/ eingesehen werden. Zudem besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an der Feierstunde. Weitere Informationen hierzu finden sich unter https://www.jufo.tu-clausthal.de/home/
Als Schulgemeinschaft drücken wir Hannah die Daumen und wünschen ihr viel Erfolg!