Am Mittwoch, den 01. Juli 2020, waren wir als Biologie-Kurs mit Frau Dr. Rieder im Schulwald. Es hat in Strömen geregnet, aber trotzdem waren wir neugierig was uns dort erwartet. Uns empfang Frau Metzing, die das Projekt leitet, und bekamen von ihr eine Einführung und viele Informationen zum Aufbau des Ökosystem Walds und zu den Messungen, die wir an den Bäumchen und allgemein im Schulwald vornahmen.
Dazu haben wir uns in 2er Teams zusammengetan und z.B. Bodenfeuchte, den pH-Wert, die Baumgrößen und die Witterungsverhältnisse ermittelt. Aufgrund der ungünstigen Wetterlage musste Lili ihre weißen Schuhe mit gelben Mülltüten schützen J. Doch letztendlich waren wir erfolgreich, und konnten Frau Metzing und dem gesamten Schulwaldprojekt bei den Messungen unterstützen und unseren Beitrag zur Datenerhebung leisten.
Der Schulwald hat sich bisher gut entwickelt. Es sind sehr schöne Blumen gewachsen und die Bäume sind groß geworden. Zudem haben sich viele Insekten eingelebt. Und trotz des schlechten Wetters hat es uns allen viel Spaß gemacht, und wir haben einiges gelernt!